Die Qualität unserer Arbeit fußt auf einem starken Team. Daher sind unsere Ziele und Werte verbindlich für uns.

Integrität
Kernbestandteile anwaltlicher Tätigkeit sind Verschwiegenheit und absolute Verlässlichkeit. Nur so ist ein vertrauensvolles und gewinnbringendes Anwalt-Mandant-Verhältnis im Sinne einer bestmöglichen Lösung überhaupt erst gewährleistet. Wir stehen Ihnen loyal zur Seite und lassen Sie nicht im Stich.

Wachstum
Damit gemeint ist immer beiderseitiges Wachstum. Wir arbeiten stets im Sinne der bestmöglichen Lösung für unseren Mandanten. Ihr Wachstum ist dabei der Maßstab und die Maßgabe für unseren eigenen Erfolg. So stellen wir sicher, dass stets die besten Lösungen für Sie gefunden werden und unsere Anwälte und Mitarbeiter jederzeit die Belange des Mandanten im Blick haben.

Partnerschaft und Respekt
Dieser Wert bildet das Fundament erfolgreicher Arbeit. Wir streben langfristige und organische Partnerschaften an. Standardisierte Abfertigung der Belange des Mandanten gehören nicht zu unserem Geschäftsmodell. Wir suchen, mit Ihnen, kreative und gewinnbringende Lösungen und bemühen dabei innovative Konzepte.

Kompetenz
Bei Ihrer Beratung verlassen Sie sich selbstverständlich darauf, dass Ihre Ansprechpartner kompetent sind. Unsere Anwälte und Ansprechpartner bringen in Ihren jeweiligen Fachgebieten einschlägige Expertise und mehrjährige Erfahrung mit. Jeder Einzelne bildet sich regelmäßig fort und ist so jederzeit aktuell informiert und in der Lage, die für Sie beste Lösung zu erarbeiten.
Nach unserer Überzeugung sind gegenseitiges Vertrauen ebenso wie unsere juristische Fachkompetenz die Basis unserer Arbeit.
- Dabei verstehen wir uns als serviceorientierte Partner unserer Mandanten. Die Zufriedenheit unserer Mandanten ist unsere höchste Prämisse. Immer an erster Stelle stehen für uns daher Kommunikation, Respekt und Zusammenarbeit, um eine verantwortungsvolle, nachhaltige Mandantenbetreuung zu gewährleisten. Unsere Mandanten werden proaktiv in alle Prozesse mit eingebunden und in regelmäßigen Besprechungen über den aktuellen Stand ihres Anliegens auf dem Laufenden gehalten. Hierfür stehen uns vielfältige Kommunikationswege zur Verfügung. Persönliche Treffen, aber auch Telefon- und Videokonferenzen sichern eine umfassende Betreuung.
- Fundiertes Fachwissen, das aus exzellenter und breit angelegter Ausbildung resultiert, ist die Grundlage unseres Wirkens. Zudem sind regelmäßige Fortbildungen sowie Kenntnisse der geltenden Rechtslage für uns selbstverständlich, um unserer Verantwortung gegenüber unseren Mandanten gerecht zu werden. Alle Mitarbeiter werden stets darin unterstützt, sich beruflich weiterzuentwickeln. Im Rahmen der Mandatsbearbeitung setzen wir ein hohes Qualitätsniveau als Maßstab an. Konsequente Problemlösungen für den Mandanten stehen dabei im Fokus unseres Handelns.
Für die Betreuung von Fachfragen außerhalb unserer Expertise steht uns ein umfangreiches Netzwerk an Kollegen und Kolleginnen zur Verfügung, um dem Mandanten in seiner individuellen Angelegenheit den bestmöglichen Rat erteilen zu können.
Nur so gewährleisten wir die Qualität und Professionalität unserer Arbeit und für unsere Klienten ein bestmögliches Ergebnis. - Unternehmensintern werden sowohl der fachliche Austausch, als auch eine offene Kommunikation unter Einbindung aller Mitarbeiter in die internen Prozesse, gefördert. Ein respektvoller und kommunikativer Umgang im gesamten OVH-Team wird vorausgesetzt.
Innovationen, Verbesserungsvorschläge und respektvolle Kritik durch Mitarbeiter/innen wer-den begrüßt und haben u.a. im Rahmen wöchentlich stattfindender Jour-Fixes ihren Raum.
Zertifizierung DIN EN ISO 9001: Qualitätsmanagementsysteme
Die DIN EN ISO 9001 ist eine international anerkannte Norm und beschreibt die Anforderungen an das Qualitätsmanagementsystem einer Organisation. Mit dem Ziel, Kundenanforderungen bestmöglich erfüllen zu können, werden in einem mehrstufigen Zertifizierungsprozess alle in der Organisation statt-findenden Prozesse überprüft und einem wiederkehrenden Optimierungsprozess unterzogen.